Kennt ihr diese Menschen,

Ihr kennt Geschichten oder schreibt gerne selber welche? Dann hier rein damit

Kennt ihr diese Menschen,

Ungelesener Beitragvon Teddy2904 » 10. Aug 2011, 16:23

Beitrag von Teddy2904 » 20 Jun 2011 16:28

die einem immer wieder versuchen, kleine Stiche und Hiebe zu verpassen? Gehört ihr auch zu denen, die wenn sie nichts nettes zu sagen haben, lieber schweigen? Dann werdet ihr sicher auch oft für dumm oder schwach gehalten oder?

Tja ihr lieben Besserwisser, das ist ein Irrglaube!

Wenn die Menschheit dazu verdammt wäre, ihren Charakter nach außen zu tragen, würde sich auf unseren Strassen ein völlig neues Bild geben, manche wären so hässlich, dass sie sich nur nachts auf die Strasse trauen könnten, die Ladenöffnungszeiten würden sich in die Nachtstunden verschieben, Straßenbeleuchtung würde abgeschafft werden und Modemagazine würden kopflose Models zeigen.

Wer meint, sich für was besseres zu halten, warum auch immer, der sollte mal überlegen, ob da nicht irgendwas falsch gelaufen ist. Wer kennt diese Sprüche „ich sehe besser aus“, „du bist zu dick“, „ich bin schlauer“ und „ich hab mehr kohle als du“ nicht? Meist werden sie etwas besser verpackt aber das Ergebnis ist das selbe.......das Gegenüber ist verunsichert und verletzt. Ob diese Menschen (ich nenn sie lieber Charakterschweine) wirklich besser sind, ist in Frage gestellt. Ich hab jedenfalls noch kein Gesetz gesehen, wo drin steht, wie man auszusehen hat oder welche Schulbildung einen automatisch intelligent macht, zumal Intelligenz nicht nur an Wissen festzumachen ist (für die, die es noch nicht wussten, es gibt den IQ und den EQ), auch wenn es zahlreiche Tests gibt, an denen man sich messen kann, indem man sieht, wie viel Punkte man erreicht.......woooow! Na ja, wers braucht!!!

Würde man solche Leute draußen fragen, was sie von Diskriminierung halten, würden sie mit großer Sicherheit sagen, sie hassen so was. Entweder wissen sie nicht, was das Wort bedeutet oder sie wissen nicht, was sie tun, wenn sie lästern.....ist das etwa nicht diskriminierend?? Meist glaube ich, es ist eine Art Schutzfunktion um von eigenen Fehlern oder Mängeln abzulenken. Wenn mir jemand sagt, ich sei zu dick oder zu hässlich, dann sag ich der Person, sie müsse mich ja nicht anschauen, tragen oder gar heiraten. Ich kann und muss damit leben und wenn mir was nicht gefällt, kann ich es ändern und nur so nebenbei gesagt........es gibt Tage, da kann ich mich auch nicht leiden.

Meiner Ansicht nach, kommt wahre Schönheit immer noch von drinnen, man kann sie nicht unbedingt sehen aber sie ist da und jeder Mensch hat irgendwas an sich, was liebenswert oder schön ist, außerdem kann auch jeder Mensch irgendwas besonders gut. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass ich nicht perfekt bin und alles besitze, denn dann wäre mein Leben langweilig, wovon sollte ich da noch träumen und wo gäbe es Veränderung/Abwechslung, wenn schon alles vorhanden ist?

Ich kann in dieser Zeit voller Egoismus, Diskriminierung und Hass nur beten, dass Werte wie Toleranz, Offenheit, Humor und Herzenswärme nicht ganz verloren gehen.
Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, sie hält ihr Gesicht ins Licht, damit aller Schatten hinter sie fällt
Teddy2904
Forum Admin

Highscores: 22

Re: Kennt ihr diese Menschen,

Ungelesener Beitragvon Teddy2904 » 10. Aug 2011, 16:24

Beitrag von smokey » 21 Jun 2011 09:32
Darf man seine Meinung zu diesem Thema äußern oder sollte es einfach nur zum nachdenken anregen???
Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, sie hält ihr Gesicht ins Licht, damit aller Schatten hinter sie fällt
Teddy2904
Forum Admin

Ungelesener Beitragvon Teddy2904 » 10. Aug 2011, 16:24

Beitrag von Teddy2904 » 21 Jun 2011 11:56

Du kannst dich gerne äußern
Teddy2904
Forum Admin

Ungelesener Beitragvon Teddy2904 » 10. Aug 2011, 16:25

von smokey » 22 Jun 2011 10:54

Ich stimme dir zu, wahre Schönheit kommt von innen und ist nicht für jeden ersichtlich, denn dazu müssten wir unserem Gegenüber erst genauer kennen lernen.

Aber ich wette mit dir, selbst du hast solche Vorurteile oder vorgedbildte Meinungen über Menschen.
Nehmen wir mal an, du siehst auf der Straße einen Obdachlosen, der erste Gedanke, den dann jeder von uns hat, komm mir bloss nicht zu nahe, du stinkst, du bist ein Alkohliker, du hast Läuse oder oder.
Oder du siehst einen Punk. Die gänigste Meinung ist, der ist dumm, faul, lebt von Hartz IV. Dabei kann er ganz anderes sein, als wir uns ihn vorstellen. Denn wir Menschen haben leider nun mal vorgefertigte Meinungen über andere Menschen. Wir stecken gerne jeden Menschen in Schubladen, weil es einfacher ist und wir uns dann nicht mehr drum kümmern müssen.
Diese Schubladen haben aber auch ihr gutes, denn es würde verdammt schwierig sein jeden Menschen genau kennenzulernen um seine wahre Schönheit, sein wahre Begabung heraus zu finden.

Und klar mir gehen diese Besserwisser, Lästerer genauso auf den Sack, doch ich würde sagen in manchen Situationen bin ich kein Stückchen besser.
Teddy2904
Forum Admin