Unheilig

Unheilig

Ungelesener Beitragvon Teddy2904 » 11. Aug 2011, 16:57

Bild

Gesang, Programming: Bernd Heinrich Graf "Der Graf"
Programming, Live-Keyboards: Henning Verlage
Live-Gitarre: Christoph Termühlen ("Licky")

ehemalige Mitglieder:
Grant Stevens
José Alvarez-Brill

Unheilig Biografie

Die deutsche Gruppe Unheilig wurde im Jahre 1999 von Bernd Heinrich Graf , Grant Stevens und José Alvarez-Brill gegründet. Im selben Jahr brachten die drei die Debütsingle "Sage JA" auf den Markt. Anfang 2001 erschien das Debütalbum "Phosphor. Im Anschluss folgten einige Auftritte auf diversen Festivals und Open-Airs.

Nach diversen Problemen trennten sich die Gründungsmitglieder der Gruppe und "Der Graf" beschloss allein weiter zu machen. Lediglich für Live-Auftritte von Unheilig beschäftigt er weitere Musiker. In der Folge erschien am 07.04.2003 das Album "Das 2. Gebot". Nach dem Album "Zelluloid" 2004 folgte auch eine Tour durch Deutschland.

Mit dem am 10.01.2006 erschienenen Album "Moderne Zeiten" rief der Graf die Fans dazu auf ihr eigenen Träume zu leben und sich nicht von den Zwängen der Gesellschaft unterdrücken zu lassen. Es folgten wieder einige Festival-Auftritte von Unheilig, unter anderem beim Battle of Metal oder dem Nova Rock. Neben einem Auftritt auf dem Wacken-Open-Air standen standen für den Grafen 2007 die Aufnahmen für das "Puppenspiel" Album an, welches Anfang des folgenden Jahres veröffentlicht wurde.

Den bisher größten Chart-Erfolg konnte "Der Graf" mit Unheilig mit der vorab aus dem Album "Große Freiheit" ausgekoppelten Single "Geboren um zu Leben" erzielen. Diese landete Anfang 2010 in der ersten Woche auf Platz drei der deutschen Single-Charts.

Diskografie

2010: Große Freiheit , Geboren um zu Leben

2009: Frohes Fest (Re-Release)

2008: Puppenspiel , Puppenspiel Live - Vorhang auf! Live-Album, Schattenspiel , An deiner Seite , Spiegelbild

2006: Moderne Zeiten , Goldene Zeiten Live-Album, Ich will leben , Astronaut

2005: Gastspiel Live-Album

2004: Zelluloid , Freiheit

2003: Das 2. Gebot , Maschine , Schutzengel

2002: Frohes Fest , Tannenbaum

2001: Phosphor , Komm zu mir

2000: Sage Ja!
Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, sie hält ihr Gesicht ins Licht, damit aller Schatten hinter sie fällt
Teddy2904
Forum Admin

Highscores: 22

Re: Unheilig

Ungelesener Beitragvon Teddy2904 » 11. Aug 2011, 16:58

von CVM Dynamo » 29 Jun 2011 13:20
Die Band wird im allgemeinen sehr überbewertet.Ich find den Sound trashig,erinnert ziemlch an Lafee.Und die Texte sind mitunter fürchterlich schnulzig und Klischeebehaftet.Und diesen Grafen find ich ziemlich unsympatisch.
Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, sie hält ihr Gesicht ins Licht, damit aller Schatten hinter sie fällt
Teddy2904
Forum Admin

Re: Unheilig

Ungelesener Beitragvon Teddy2904 » 11. Aug 2011, 16:58

von smokey » 01 Jul 2011 13:45
Ich finde diese Band einfach nur genial. Irgendwo spricht einem der Graf immer wieder aus der Seele und das kann von mir aus so Klischeebehaftet sein wie es will, denn Klischees erstellen wir uns immer selber.
Teddy2904
Forum Admin