Die Französische Küche

Tipps,Tricks und allerlei Nützliches

Die Französische Küche

Ungelesener Beitragvon Teddy2904 » 10. Aug 2011, 16:05

Beitrag von Teddy2904 » 21 Jun 2011 12:01

Die Französische Küche gehört zweifelsohne zu der gehobenen Küche der ganzen Welt und man kann davon ausgehen, dass sie in vielen Ländern die Kochkunst ist, die als am weitesten entwickelt gilt. Insbesondere bis zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde die nationale Küche des deutschen Nachbarlandes als Haute Cuisine bezeichnet. Ihren Ursprung findet sie in gewisser Art und Weise bei den einflussreichen Köchen Marie – Antoine Carême und Auguste Escoffier. Jedoch war die französische Küche bereits vor dem 19. Jahrhundert als Weltklasse bekannt, immerhin verband man mit ihr auch einen sehr gehobenen Essstil, der seines gleichen sucht. Lange Zeit galten französische Lebensmittel in den Adelshäusern Europas als die bedeutendste und wertvollste Küche überhaupt und so war sie auch aus diesen gar nicht mehr wegzudenken. Der Franzose Laut Barlösius ermöglichte die Einführung von öffentlichen französischen Restaurants in aller Welt.

Nur einige Jahrzehnte später machten es kluge Köpfe möglich, dass man auch französische Lebensmittel im Internet online bestellen kann. Per Mausklick kann man sich so die höchste aller Kochkünste nach Hause holen und man kann sich sicher sein, dass man auf einem sehr schnellen und zugleich bequemen Weg sämtliche französische Lebensmittel in die heimische Stube holt.

Hat man die Lebensmittel erst einmal online gekauft, hindert einen eigentlich nichts mehr daran, sich der französischen Kochkunst zu stellen. Mehr und mehr Menschen nutzen diese Möglichkeit, denn es gibt kaum eine einfachere um an exotische Lebensmittel zu kommen. Auch wenn man es vielleicht nicht beim ersten Mal schafft, die Grand Cuisine zu meistern, ist man schon einen Meilenschritt weiter, wenn man erst einmal damit begonnen hat.
Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, sie hält ihr Gesicht ins Licht, damit aller Schatten hinter sie fällt
Benutzeravatar
Teddy2904
Forum Admin
 
Beiträge: 215
Registriert: 08.2011
Wohnort: Volkach
Highscores: 22
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron