Grillen - Die Grillsaison ist eröffnet

Tipps,Tricks und allerlei Nützliches

Grillen - Die Grillsaison ist eröffnet

Ungelesener Beitragvon Teddy2904 » 10. Aug 2011, 17:02

Beitrag von Teddy2904 » 21 Jun 2011 12:03
Das warme Wetter ist in den letzten Wochen endlich wieder nach Deutschland gekommen und hat vor allen Dingen schon zu Ostern dafür gesorgt, dass die ein oder andere Grillparty schon organisiert und durchgeführt wurde. Doch dabei sollte man sich doch immer wieder auch einige Regeln ins Gedächtnis rufen, die eben das Grillen dann auch zu einem tollen und ungefährlichen Erlebnis machen. Beispielsweise raten Meister des Fachs Menschen die noch einen Holzkohlen-Grill verwenden, dass diese gerade zu Beginn sich hierbei neue Kohle anschaffen sollten, auch wenn noch ältere aus dem Vorjahr im Keller beispielsweise noch vorhanden ist. Der Grund dafür ist, dass diese eben Feuchtigkeit gezogen hat und nun eben erst einmal trocknen muss, um auch gute Grillergebnisse liefern zu können. Doch sollte man auch darauf achten, dass man eben gerade beim Holzkohle Grill windgeschützt beim Grillen ist, denn nur dann besteht keinerlei Möglichkeit das der Wind eben Glut wegträgt und an anderer Stelle im Garten entfachen kann.

Wer nun jedoch erst soweit ist, sich vielleicht einen neuen Grill für diese Grillsaison anschaffen zu wollen, der sollte sich einmal auch einen Gasgrill oder aber einen Barbecue-Grill ansehen, denn diese sind doch in den letzten Jahren preislich doch sehr stark gefallen, so dass diese eben nun bezahlbar sind.

Vor allen Dingen der Gasgrill ist ein Gerät, mit dem Grillen wirklich kinderleicht und vor allen Dingen auch schnell von statten gehen kann, weil eben das anfeuern schon einmal entfällt, was doch zumeist von den meisten Grillern als sehr mühsam angesehen wird. Ebenfalls wichtig bei einer Grillparty ist, dass neben Fleisch auch ausreichend Beilagen vorhanden sind, sorgen sie also daher für ausreichend Salat, Brot und auch Saucen.
Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, sie hält ihr Gesicht ins Licht, damit aller Schatten hinter sie fällt
Benutzeravatar
Teddy2904
Forum Admin
 
Beiträge: 215
Registriert: 08.2011
Wohnort: Volkach
Highscores: 22
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron